Donnerstag, 19. Mai 2011

Mühlviertler Küche beim Linz Fest

Georg Friedl hat sich als mühlviertler Koch bereits einen Namen gemacht. Seit er im Linzer Salzamt den Speiseplan bestimmt, haben sich seine speziellen Rezepte auch in der Landeshauptstadt durchgesprochen.


Aufgespürt hat Friedl seine kulinarischen Ideen in alten Kochbüchern. Auch das von seiner Großmutter war darunter. Kräuter und Gewürze stellt er in den Mittelpunkt seiner Kreationen. Da können schon mal so ungewöhnliche Gerichte wie Eis aus grünem Klee mit Rharbarbertäschchen auf den Teller kommen, der eine Torte mit Waldmeisterblättern verziert werden.
Es lohnt sich auf jeden Fall die Hexenküche des Oberösterreichers kennen zu lernen. Seine speziellen Geschichten und woher er seine Ideen hat darüber berichtet Friedl am Samstag, dem 21. Mai um 14.30 Uhr beim Linz Fest im Lentos Auditorium.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen