Samstag, 16. April 2011

Ein Traum, der wie eine Seifenblase zerplatzt

Klaus erzählt uns von einem einfachen Freizeitspaß, den wohl jeder kennt.

Im Grunde ist die Idee so einfach, dass ich sie mir fast nicht hinschreiben traue. Aber wenn mir als Kind etwas wirklich Spaß gemacht hat, dann waren das Seifenblasen.

Es ist schon beeindruckend, welche Seifenblasen man mit ein bisschen "Seifenwasser" und gefühlvollem Pusten herstellen kann. Ich persönlich habe entweder mit den gekauften Seifenblasen-Sets gespielt oder - noch viel lieber - mit der "improvisierten" Variante: aus Geschirrspülmittel und Wasser eine Lauge herstellen, in einen alten Jogurtbecher füllen und mit einem Plastikstrohhalm die Seifenblasen zum Leben erwecken.

Wenn ich dann keine Lust mehr hatte, habe ich dann ordentlich mit dem Strohhalm in den Becher gepustet und einen riesigen Schaumberg produziert. Der konnte zwar überhaupt nicht fliegen, sorgte aber regelmäßig dafür, dass ich klatschnass nach Hause kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen